WIESO EINE VASATI-OPTIMIERUNG?

Schläfst du schlecht, oder gibt es Konflikte in der Familie, Probleme mit den Kindern oder mit dem Partner? Läuft dein Geschäft nicht gut, oder dir fehlt an Stabilität und Erdung?

Was auch immer deine persönliche Baustelle gerade ist, Vasati kann dir eine große Hilfe sein. Denn manchmal sind es nur ungünstige Energiekonstellationen, die unser Leben schwieriger gestalten, als es sein sollte. 

Sechs gute Gründe für Vasati-gerechte Wohngestaltung:

  1. Du verbringst einen Großteil deiner Zeit in deinen vier Wänden. Es ist dein Rückzugsort. Je besser dort die positiven Energien fließen können, desto besser wirst du dich dort fühlen und entfalten können.

  2. Vasati sorgt dafür, dass Störungen, Blockaden und negative Energien verschwinden und Gleichgewicht und Harmonie in den Wohnräumen herrschen. Nur so können wir unser ganzes Potential ausschöpfen!

  3.  Je mehr der Mensch und seine Wohnung positiv an sein Umfeld angepasst sind, desto besser kann das Universum ihn unterstützen.

  4. Eine Investition ins eigene Wohlbefinden lohnt sich immer!

  5. Wer im Einklang mit der Umgebung und der Natur ist, spürt, wie auf einmal alles fließt. Es ist wie ein Tanz mit dem perfekten Partner oder das Surfen auf der perfekten Welle im Meer: Wer Vasati-gerecht seine Räume baut und einrichtet, wird merken, wie  alles leichter wird, die Konzentration steigt oder der Schlaf tiefer wird. 

  6. Weil unser Haus, nach unserem Körper, unsere zweite Hülle ist!

Überlasse also dein Wohlbefinden nicht dem Zufall, und lass mich einen Blick auf dein Zuhause werfen!

Was passiert bei einer Vasati-Beratung?

Wenn sie mich kontaktieren, haben die Menschen meist einen konkreten Grund. Zum Beispiel liegen Schlafstörungen, finanzielle Sorgen, Krisen in der Beziehung oder Probleme mit den Kindern vor oder ein Ayurveda-Experte hat eine Dosha-Störung diagnostiziert. Ich höre mir das Anliegen an und beurteile anschließend die Einrichtung und Verteilung der Räume (eine Ein-Raum-Optimierung ist auch möglich), des Hauses oder des Grundstücks. Je nachdem, ob es ein Eigenheim mit Garten ist oder eine Mietwohnung, kann ich ans Werk gehen und zum Beispiel räumliche Maßnahmen zur Verbesserung empfehlen. So kann das Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegt werden. Manchmal hilft es schon, ein Bett um 90 Grad zu drehen, um besser zu schlafen.

Kleine Veränderungen können auch mit Accessoires erzeugt werden zum Beispiel durch das Aufstellen von Kerzen, Spiegel und Pflanzen oder einem Anstrich mit einer neuen Wandfarbe.

BIST DU SKEPTISCH?

Das verstehe ich, das war ich auch. Aber meine Erfahrung, das Feedback meiner Kunden und wissenschaftliche Fakten haben meine Zweifel verschwinden lassen.

Nur, weil Energie nicht sichtbar ist, existiert sie dennoch. Und selbst sichtbare, scheinbar „feste“ Gegenstände wie beispielsweise Möbel oder Hauswände sind am Ende nichts anderes als gebündelte Energien.

„Was Materie angeht, lagen wir alle falsch. Was wir Materie nannten, ist Energie, dessen Schwingung so gesenkt wurde, dass sie für die Sinne wahrnehmbar wird. Es gibt keine Materie.“ (Albert Einstein)

Sprich: Wir sind Energien, unsere Einrichtung, Wohnung, Garten, Nachbarhäuser, Straßen, Wälder, etc. - alles um uns herum ist energetisch miteinander verbunden. Und wir sollten dafür sorgen, dass wir im Gleichgewicht mit unserer Umgebung sind.

 

Neueste Untersuchungen der Universität Yale haben zudem gezeigt, dass Nervenzellen auf Richtung und Orientierung reagieren und die Gehirntätigkeit beeinflussen. Menschen können physische und psychische Störungen davontragen, wenn sie in einem Gebäude mit falscher Ausrichtung leben, das nicht entsprechend der Vedischen Architektur gebaut wurde.

Worauf wartest du noch? Buche jetzt deine Vasati-Beratung!

KONTAKT

Nadia Vitali

Architektin MSc ETH

Vasati-Wohnberaterin

TERMINE

Termine in Zürich, Basel oder nach Vereinbarung.

+41 78 767 22 44

© 2019 by Nadia Vitali