top of page

Kühl durch den Sommer

mit Yoga, Ayurveda & Vastu

Yoga ist bereits teil deines Lebens und du möchtest nun erfahren, wie es dich konkret im Sommer durch mehr Kühlung und Leichtigkeit unterstützen kann? Oder du möchtest deinen yogischen Lebensstil mit Ayurveda und Vatsu ergänzen, um Wohlbefinden auf allen Ebenen zu schaffen?

Obwohl wir den Sommer eher mit positiven Eigenschaften wie warme Temperaturen, viel Sonnenschein, lange Tage und grosse Unternehmungslust assoziieren, kann auch diese Jahreszeit gewisse Herausforderungen mit sich bringen: Hitzestau, Hautentzündungen, Übersäuerung, Müdigkeit, schlechter Schlaf und ein Gefühl von Gereiztheit können uns recht ins Rudern bringen.

Dank Yoga und Ayurveda lernen wir unsere innere Balance zu wahren und unsere Ressourcen zu schonen. Dabei spielen körperliche Bewegung, gesunde Ernährung, ein ausgewogener Lebensstil und Mindset-Arbeit jeweils passend zur Jahreszeit eine zentrale Rolle. Durch Vastu - das indische “Feng Shui” - haben wir zusätzlich die Möglichkeit, ein harmonisches Zuhause im Einklang mit der Natur zu schaffen und Räume, in denen wir uns entfalten können.

Das Leben ist wie die Jahreszeiten, stets in Veränderung. Durch dieses holistische Konzept, sorgen wir für ein Leben voller langfristiges, nachhaltiges Wohlbefinden. Dies erlaubt uns, stets durch alle Veränderungen und Jahreszeiten mit viel Herz, Akzeptanz, Leichtigkeit und Vertrauen zu gehen.

In unserem Workshop erfährst du, wie du die Herausforderungen des Sommers meistern kannst. Wir decken dich mit vielen wertvollen Tipps für Körper, Geist und Haus ein und freuen uns riesig, mit dir in die schöne Welt von Yoga, Ayurveda und Vastu einzutauchen.

Sei auch am 17.06.23 dabei und melde dich an!

Wer sind wir?

Wenn du hier bist, kennst du mich wahrscheinlich bereits. Wenn nicht, dann hier kurz was zu mir:
Ich bin Nadia, ausgebildeter Ayurveda Coach, Vastu-Expertin und Architektin. In meiner Arbeit verbinde ich Vastu und Ayurveda zu einem holistischen Gesundheitskonzept, um Harmonie im Innen und Aussen zu schaffen. Meine grosse Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich zu mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden im Alltag zu verhelfen. Dafür habe ich „My Healthy Home“ kreiert, wo ich mit Herz und Seele Menschen begleite, durch Vastu und Ayurveda ihr Leben einfacher und gesünder zu gestalten.

Momo ist die Gründerin von Momo Pepperminta. Mit viel Herz für die Vertiefung & Verbindung zum wahren Selbst auf und ab der Matte, unterrichtet sie seit 2020 bei YogaCulture Zürich Yoga. Immer neugierig und aufgeschlossen, taucht sie durch Weiterbildungen immer tiefer in die Yoga-Welt ein und setzt sich gleichzeitig gerne mit Themen "Psyche" und "Gewohnheiten" auseinander.

Was dich erwartet

• Eintauchen in den Hintergrund von Yoga, Ayurveda & Vastu
• Exkurs in die Yoga Philosophie
• Vertiefung Sommer & Pitta Dosha
• Leicht umsetzbare Tipps & Tricks für den Alltag
• Praktische Routinen aus dem Ayurveda für entspannte und kühle Sommertage
• Leichte und erfrischende Ayurveda-Rezepte
• Vastu-Tipps für Räume, in denen du entspannen und Kraft schöpfen kannst
• Kühlende Yoga Praxis ca. 75’min
• kleines Geschenk

Details

Wann: 17.06.2023, 14-18 Uhr
Wo: YogaCulture Studio Oerlikon
Preis: CHF 120.00
Sprache: Deutsch

Anmeldung über YogaCulture Zürich. Link hier:

bottom of page