Food-Blog

Hallo! Schön, dass du hier bist. Auf meinem Food-Blog findest du zahlreiche alltagstaugliche und einfache  Rezepte, die durch ein paar Hacks ayurvedisiert wurden. Seit Jahren beschäftige ich mich nun damit, wie ich meine eigene Gerichte Ayurveda-tauglich gestalten kann, und meine Erfahrung möchte ich hier mit dir teilen. Du wirst hier eher wenig exotische Rezepte finden, denn mein Ziel ist es den Ayurveda möglichst simpel, regional und saisonal zu leben.

Viel Spass beim durchstöbern!

Das passende Frühstück für windige, kalte Herbsttage. Für all diejenigen, die das hibbelige Vata-Dosha besänftigen möchten und mit etwas mehr Wärme, Ruhe und Erdung den Tag beginnen möchten.

Kichari, das ayurvedische Power-Rezept! Gut für alle Doshas und zu jeder Jahreszeit. Eine vollwertige, nährende Mahlzeit, die den Körper gleichzeitig sanft entlastet.

Der perfekte Start in einen heissen Sommertag. Lecker, kühlend und Pitta-ausgleichend.

Die Aprikose, ein ayurvedisches Superfood! Wirkt nährend, verjüngend und bereitet den Körper perfekt auf den bevorstehenden Sommer vor.

Ein sättigendes Pastagericht um das Kapha-Dosha auszugleichen und den Körper im Frühling zu unterstützen.

Bevor es definitiv in den Frühling rüber geht, hier nochmals ein Porridge das vor Auszehrung und Trockenheit schützt. Perfekt um nach einen langen Winter das Vata-Dosha wieder auszugleichen.

Ein tolles Rezept um sich auch im Winter mit einer geballten Ladung Nährstoffe zu versorgen.

Ein Frühstück um die Lust auf Kakao auf gesunder Weise zu stillen. Schenkt ganz besonders in der kalten Jahreszeit ein wohlig warmes Gefühl für Körper und Seele und ist evtl. auch eine Frühstücksalternative für die Kleinsten.