top of page

Food-Blog

Hallo! Schön, dass du hier bist. Auf meinem Food-Blog findest du zahlreiche alltagstaugliche und einfache  Rezepte, die durch ein paar Hacks ayurvedisiert wurden. Seit Jahren beschäftige ich mich nun damit, wie ich meine eigene Gerichte Ayurveda-tauglich gestalten kann, und meine Erfahrung möchte ich hier mit dir teilen. Du wirst hier eher wenig exotische Rezepte finden, denn mein Ziel ist es den Ayurveda möglichst simpel, regional und saisonal zu leben.

Viel Spass beim durchstöbern!

Kühlender Sommer-Porridge

Ein kühlender und gleichzeitig erdender Porridge für die heisse Sommertage! Und unglaublich lecker!

Schnelles Take Away Porridge

Ayurvedisch frühstücken trotz wenig Zeit?
So geht's!

Brokkoli-Süsskartoffel-Bowl

Gesunde Bowl für den Spätwinter. Stärkt den Körper und hält ihn im Gleichgewicht. Inkl. Dosha-Tipps.

Marroni-Kakao-Porridge

Die Kastanie, ein einheimisches Super-Food: basisch, glutenfrei, vollgepackt mit Vitaminen und Mineralien und gleichzeitig sättigend.

Herbsttraum auf Safran-Griess

Das passende Frühstück für windige, kalte Herbsttage. Für all diejenigen, die das hibbelige Vata-Dosha besänftigen möchten und mit etwas mehr Wärme, Ruhe und Erdung den Tag beginnen möchten.

Regionales Kichari

Kichari, das ayurvedische Power-Rezept! Gut für alle Doshas und zu jeder Jahreszeit. Eine vollwertige, nährende Mahlzeit, die den Körper gleichzeitig sanft entlastet.

Kokos-Porridge mit Beeren

Der perfekte Start in einen heissen Sommertag. Lecker, kühlend und Pitta-ausgleichend.

Aprikosen-Porridge

Die Aprikose, ein ayurvedisches Superfood! Wirkt nährend, verjüngend und bereitet den Körper perfekt auf den bevorstehenden Sommer vor.

bottom of page